Anforderungen an Trittschallunterlagen für unsere SPC-Vinylböden

Durch die tägliche Nutzung werden Böden stark belastet. Aus diesem Grund müssen Trittschallunterlagen den Belastungen des Alltags während der gesamten Nutzungsdauer standhalten. Die punktuelle Druckstabilität ist hierbei ein entscheidender Parameter. Dieser wird als CS-Wert in kPa ausgedrückt.

Laut dem MMFA (Verband der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge e.V.) gilt bezüglich der punktuellen Druckstabilität bei SPC-Vinylböden eine Mindestanforderung von ≧ 200 kPa und eine erhöhte Anforderung von ≧ 400 kPa.

Um die herausragende Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, werden für unsere SPC-Vinylböden nur Trittschallunterlagen mit einem erhöhten CS-Wert von ≧ 400 kPa zugelassen. Bei Verwendung von Trittschallunterlagen mit einem geringeren CS-Wert übernehmen wir keine Haftung für Schäden und Brüche an unserem Bodenbelag und dem dazugehörigen Verbindungssystem.

Wir, die Koczwara Vertriebs-GmbH, möchten Sie daher bitten, dies bei der Auswahl der Trittschallunterlage für unsere SPC-Vinylböden zu berücksichtigen.