CHECK one 0.3 Breitdielen

Ein Vinylbodenbelag muss vielfältigen Ansprüchen gerecht werden, aber er hat auch großen Einfluss auf die Raumwirkung. So wie bei den neuen CHECK one Breitdielen mit 0,3 mm Nutzschicht.

Breitdielen verleihen einem Raum Weitläufigkeit und bringen Dekor sowie die umlaufende lackierte Fuge optimal zur Geltung.

Aus diesem Grund wurde das bestehende Vinylsortiment Anfang des Jahres um Breitdielen mit 0,3 mm Nutzschicht erweitert. Das Sortiment umfasst neun neue Eichendekore, die mit einer Nutzungsklasse von 31 im gesamten privaten und mäßigen gewerblichen Bereich verlegt werden können. Wie bei den bestehenden CHECK one Böden üblich, verfügen die neuen Breitdielen über eine mineralische, weichmacherfreie Trägerplatte. Das bedeutet, dass diese im Vergleich zu herkömmlichen Vinylböden starrer und hitzebeständiger sind, wodurch auch eine Verlegung vor bodentiefen Fenstern und in Wohnwintergärten möglich ist. Dank der fehlenden Weichmacher profitiert die Wohngesundheit.

In einem Test der Zeitschrift „Heimwerker Praxis“ erhielt CHECK one die Note 1,4 (sehr gut – gut) und wurde in den Bereichen Strapazierfähigkeit, Click-Verbindungen und Oberflächeneigenschaften als überzeugend ausgelobt.

Hier geht’s zum CHECK one Katalog