Vorstellung CHECK One Sortiment

Vinylböden mit Charakter, die auch technisch überzeugen

Das CHECK One Sortiment verfügt über eine starre, mineralische Trägerplatte, die viele Vorteile mit sich bringt. Die Böden sind hitzebeständiger, wodurch eine Verlegung vor bodentiefen Fenstern und in Wohnwintergärten möglich ist. Auch sind die Click-Verbindungen stabiler als bei herkömmlichen LVT-Böden. Dank der fehlenden Weichmacher in der Trägerplatte profitiert auch die Wohngesundheit.

CHECK one enthält insgesamt 58 Dekore. Je nach Nutzschicht (0,2 mm, 0,3 mm oder 0,55 mm) können die Böden im privaten, gewerblichen und industriellen Bereich verlegt werden. Darauf gibt CHECK eine 15-jährige Garantie.

Das Sortiment umfasst Normaldielen und Breitdielen in den Maßen 1220 x 180 mm und 1220 x 229 mm. Die Fliesen sind in den Maßen 610 x 305 mm, 457 x 457 mm und 610 x 610 mm erhältlich. Die  Anfang des Jahres erschienen CHECK One 0,3 Breitdielen sind ebenfalls in unserem Sortiment zu finden.

Alle CHECK Produkte sind mit dem Warenzeichen „TÜV PROFICERT-product Interior Premium“ ausgezeichnet. Bei diesem Zertifikat handelt es sich um ein gemeinsames Label vom TÜV und dem TFI zur Gesundheit und Qualität von Interior- Produkten. Das TÜV PROFiCERT Premium erfüllt unter anderem auch die Anforderungen an die Emissionsgrenzwerte der AgBB und der französischen VOC-Verordnung mit der Kennzeichnung A+.

In einem Test der Zeitschrift „Heimwerker Praxis“ erhielt CHECK one zudem die Note 1,4 (sehr gut – gut) und wurde in den Bereichen Strapazierfähigkeit, Click-Verbindungen und Oberflächeneigenschaften als überzeugend ausgelobt.

Hier geht’s zum CHECK one Katalog