Wir sind weiterhin für Sie da

Seit Gründung der Koczwara Vertriebs-GmbH haben wir zahlreiche Quadratmeter Laminat und Vinyl in die Wohnungen und Geschäftsräume dieser Welt geliefert.

Das Zentrallager in Gelsenkirchen ist einer unserer wichtigsten Standorte, um unseren Kunden eine hohe Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit zu gewährleisten.

„Die Investitionen in das Zentrallager waren ein wichtiger Schritt für unser Wachstum. Unser Ziel ist es, auch im Hinblick auf die aktuelle Markt- und Preissituation, weiterhin eine hohe Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit bei gleichzeitig optimierten Transport- und Lagerkosten zu realisieren“, so Geschäftsführer Andreas Koczwara.

Der Standort in Gelsenkirchen umfasst mehr als 20.000 Paletten und über 800 Artikel, die ständig verfügbar sind. Durch die durchdachte Planung und Einteilung des Standorts können sämtliche Stellplätze sofort angesteuert und somit ein schneller Zugriff auf die Ware sowie eine zeitnahe Lieferung sichergestellt werden.

Aber auch die Lagerhallen in Gladbeck und Rees sind mit einer Kapazität von insgesamt 15.000 Paletten sowie ihrer Nähe zu Autobahnen und Häfen wichtige Knotenpunkte in der Belieferung.

„Durch unser flexibles Handeln an allen Standorten konnten wir auch in diesem Jahr unseren Geschäftsbetrieb uneingeschränkt aufrechterhalten und unseren Kunden wie gewohnt eine hohe Warenverfügbarkeit, einen ausgezeichnete Lieferfähigkeit und uneingeschränkte Erreichbarkeit gewährleisten. Für die seit 2020 vorhandene Corona-Krise haben wir nämlich rechtzeitig Sicherheitsmaßnahmen treffen können, die zur Sicherstellung des Betriebsablaufes beigetragen haben. Wir freuen uns daher, unseren Kunden in dieser aktuellen Situation weiterhin ein zuverlässiger Partner zu sein und hoffen, dass wir im nächsten Jahr zur Normalität zurückkehren können“, erläutert Geschäftsführer Andreas Koczwara.